Neue Produkte
das Voxman-Musikgebäude

2019/04/17

Das sechsstöckige Gebäude befindet sich zwischen dem Universitätsgelände und dem Stadtkern von Iowa City und umfasst sowohl akademische als auch urbane Umgebungen. Es beherbergt einen Konzertsaal mit 700 Plätzen, einen Konzertsaal mit 200 Plätzen, einen Orgelspielsaal, eine Musikbibliothek, Proberäume, Übungsräume, Unterrichtsräume sowie Fakultätsstudios und Büros und wurde so transparent wie möglich gestaltet.


Der mehrstöckige, verglaste Eckeingang des Gebäudes verbindet die Innenräume mit dem Campus und der Stadt. Die beiden wichtigsten Veranstaltungsorte sind auf jeder der Hauptfassaden zu sehen. Zwischen den Aufführungsräumen sind poröse, tageslichtdurchflutete Zirkulationsvolumina miteinander verbunden, um die Aufenthaltsbereiche der Schüler, die Lobby für Auftritte und die Proben zu bilden, sowie ein dreistöckiges Atrium. Eine Außenterrasse im vierten Stock, hinter und zwischen den Flügeln der hinteren Fassade, dient als Versammlungsraum, der den Blick auf das historische Gerichtsgebäude der Stadt und die Landschaft dahinter bietet.


Das Äußere des Gebäudes ist strukturiert und reflektierend Terrakotta-Platten und eisenarmes Glas. Die Vielfalt der Terrakotta-Paneelsystem wird mit nur zwei Modulen mit zwei verschiedenen Kombinationen von Oberflächen und Texturen erstellt. Eine verdrehte Terrakottaplatte wird als Teil des Sonnenschutzsystems verwendet.




Für den Architekten zeigte der städtische Standort Komplexitäten. "Das Vertikale Stapeln von qualitativ hochwertigen, akustisch empfindlichen Räumen ist eine große technische Herausforderung", sagte Stephen Van Dyck, Projektdesigner bei LMN Architects. „Wir haben das Design als eine funktionale Antwort auf diese Bedingungen konzipiert, wobei jeder Raum ein diskretes Objekt mit einem dynamischen, gewundenen öffentlichen Raum zwischen sich ist.“

Um den Anforderungen des Konzertsaals gerecht zu werden, wurde ein leistungsfähiges Architektursystem entwickelt, das Akustik-, Beleuchtungs- und Lebensschutzanforderungen in einem einzigen dramatischen, multifunktionalen architektonischen Ausdruck vereint. Das sich daraus ergebende, kompliziert geformte Element besteht aus 946 Aluminium-Verbundmodulen, die digital aus einem parametrischen Modell hergestellt wurden.

Die 200-sitzige Empfangshalle ist mit rotem Akustikmaterial umwickelt und verfügt über a große Glaswand Bühne rechts, die Stadt offenbart und die Bühne mit natürlichem Licht durchflutet.

Das Voxman Music Building ist eines von mehreren internationalen Top-Gebäuden, die bei den World Architecture News Awards 2018 ausgezeichnet wurden. Die vollständige Liste der Togen Terrakotta-Plattenprodukte Als Referenz können Sie unsere Website besuchen: www.tbpfacade.com.


Xiamen Togen Bauprodukte co. ltd., gegründet im Jahr 2005, ist eine der Tochtergesellschaften der togen group. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verschiedene Vorhangfassaden- und Fenstermaterialien aus einer Hand zu liefern.

  • facebook
  • linkedin
  • google+
  • youtube
  • twitter

Urheberrechte © © 2021 Xiamen Togen Building Products Co., Ltd..Alle Rechte vorbehalten.

   

das professionelle Team zu bedienen !

Live-Chat

    Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

new products
The Voxman Music Building

2019/04/17

The six-storey building is located between the university campus and the downtown core of Iowa City, so embraces both academic and urban environments. It houses a 700-seat concert hall, 200-seat recital hall, an organ performance hall, a music library, rehearsal rooms, practice rooms, classrooms, and faculty studios and offices, and has been designed to be as transparent as possible.


The building’s multi-storey glazed corner entrance connects the internal spaces to the campus and city, with the two major performance venues marking their presence on each of the main facades. Between the performance spaces, porous, day-lit circulation volumes interlink to form the student common areas, performance and rehearsal lobby, and a three-story atrium. A fourth floor exterior terrace, behind and between the wings of the rear facade, serves as a gathering space that frames views to the city's historic courthouse and the countryside beyond.


The exterior of the building is wrapped in textured and reflective terracotta panels and low-iron glass. The variety of the terracotta panel system is created using only two modules with two different combinations of finishes and textures. A twisted terracotta panel is used as part of the sun shading system.




For the architect, the urban site presented complexities. “Vertically stacking high-quality acoustically sensitive spaces on top of one another is a major technical challenge,” said Stephen Van Dyck, project designer with LMN Architects. “We conceived the design as a functional response to these conditions where each space is a discrete object with a dynamic, sinuous public space between them.”

A high-performance architectural system was developed to meet the requirements of the concert hall, which unifies acoustics, lighting and life-safety requirements into a single dramatic, multi-functional architectural expression. The resulting intricately sculpted element is assembled from 946 folded-aluminium composite modules, which were digitally fabricated from a parametric model.

The 200-seat recital hall is wrapped in red-coloured acoustic material and features a large glass wall, stage right, which reveals the city and floods the stage with natural light.

The Voxman Music Building is one of a number of top international buildings recognised in the World Architecture News Awards 2018. To see the full list of Togen terracotta panel products for reference, welcome to visit our website: www.tbpfacade.com.


xiamen togen building products co. ltd., established in 2005, is one of the subsidiaries of togen group. we are dedicated to delivering one-stop solutions to various curtain wall and window materials.

  • facebook
  • linkedin
  • google+
  • youtube
  • twitter

copyright © 2019 Xiamen Togen Building Products Co., Ltd..all rights reserved.

   

the professional team to service !

chat now

live chat

    If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!