Neue Produkte
Terra-Cotta-Sonnenschutz bietet Transparenz und Dynamik für die australische Business School

2019/01/21

Eingebettet in einen kleinen Vorort von Sydney befindet sich eine neue Business School für die University of Sydney. Das Gebäude, das von Woods Bagot in drei seiner fünfzehn weltweiten Büros entworfen wurde, konsolidiert Einrichtungen, die einst in neun Gebäuden auf dem Campus verstreut waren, und unterstützte eine Studentenschaft von über 6.000 Studenten. Die Ansammlung des Gebäudes fügt sich in den Kontext der Nachbarschaft ein, vereint durch a Terrakotta-Verkleidungssystem Mit sorgfältig ausgewählten Farbtönen, die sich in die umgebenden Arbeiterterrassen der viktorianischen Zeit einfügen.

terracotta Baguettes screen

Die Gebäudehülle der Abercrombie Business School der University of Sydney besteht aus drei Komponenten: einem wellenförmigen Ganzglasboden, einer Fensterwand, die Klassenzimmer und Büros umschließt, und einer aus drei Elementen bestehenden Außenwand Terrakotta-Lamellen . Es wurde eine Farbpalette aus unglasiertem und weiß glasiertem Terrakotta ausgewählt, die die visuelle Verschmelzung der beiden Fassadenschichten ermöglicht, wodurch eine Textur entsteht, die von Sandstein aus der Umgebung inspiriert ist.

terracotta louver

Das Terrakotta Baguettes Bildschirm besteht aus sich wiederholenden Lamellen, die dynamisch in Abhängigkeit von der Programm- und Sonnenorientierung angeordnet sind. Die Architekten "entfalteten" jede Höhe und legten orthogonal ab, indem sie eine Reihe von Operationen aufstellten, die mit einer gleichmäßigen Sieblinie begannen. Sie überlagerten eine Solaranalyse und eine programmatische Analyse der Haut des Basisgebäudes, die zwischen Raumtyp und Aktivitätsniveau unterschieden. Diese Zoneneinteilung der Erhebung half, zu informieren, wo Baguettes in jeder Fassade entfernt werden könnten. In aktiven Zonen löschten die Architekten über 35 Prozent der Baguettes, um Licht und Luft in die aktiven Programmräume zu lassen. Zusätzliche Baguettes wurden als Reaktion auf Augenhöhe, lokalisierte Sitzbereiche und Bereiche der Fassade ausgesucht, die durch angrenzende Gebäude blockiert wurden. Der letzte Schritt bestand darin, die Baguettes auf Erhebungen zu drehen, in denen das stärkste Sonnenlicht herrschte, um ihre Fähigkeit zu erhöhen, als Sonnenschutz zu fungieren, während die visuelle Porosität erhalten bleibt. Das Ergebnis war ein dynamisches System aus Standardkomponenten.

Xiamen Togen Bauprodukte co. ltd., gegründet im Jahr 2005, ist eine der Tochtergesellschaften der togen group. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verschiedene Vorhangfassaden- und Fenstermaterialien aus einer Hand zu liefern.

  • facebook
  • linkedin
  • google+
  • youtube
  • twitter

Urheberrechte © © 2021 Xiamen Togen Building Products Co., Ltd..Alle Rechte vorbehalten.

   

das professionelle Team zu bedienen !

Live-Chat

    Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Terra-cotta sun shading offers transparency and dynamism for Australian business school

2019/01/21

Nestled into a small inner-city suburb of Sydney sits a new business school facility for the University of Sydney. The building, designed by Woods Bagot across three of their fifteen global offices, consolidates facilities that were once scattered across nine buildings on campus while supporting a student body of over 6,000 students. The massing of the building weaves into the context of the neighborhood, unified by a terra-cotta cladding system with carefully selected coloration that help to blend in with surrounding Victorian-era worker’s terraces.

terracotta Baguettes screen

The building envelope of the University of Sydney’s Abercrombie Business School is composed of three components: an all-glass undulating base level, a window wall enclosing classrooms and offices, and an exterior screen assembly composed of terracotta louvers. A color palette of unglazed and white glazed terra cotta was selected which allows the two facade layers to visually merge, creating a texture inspired by sandstone local to the area.

terracotta louver

The terracotta baguettes screen is composed of repetitive louvers, dynamically arranged in response to program and solar orientation. The architects “unfolded” each elevation, designing orthogonally by setting up a series of operations that began with a uniform screen density. They overlaid a solar analysis and a programmatic analysis of the base building skin that differentiated between room type and activity level. This zoning of the elevation helped inform where baguettes could be eliminated within each facade.  In active zones, the architects deleted over 35 percent of the baguettes to allow light and air into the active program spaces. Additional baguettes were culled in response to eye-height views, localized areas of seating, and areas of the facade that were obstructed by adjacent buildings. The last step was to rotate the baguettes on elevations that received the most severe sunlight in order to increase their ability to act as a sunshade while maintaining visual porosity. The result was a dynamic system assembled from standard componentry.

xiamen togen building products co. ltd., established in 2005, is one of the subsidiaries of togen group. we are dedicated to delivering one-stop solutions to various curtain wall and window materials.

  • facebook
  • linkedin
  • google+
  • youtube
  • twitter

copyright © 2019 Xiamen Togen Building Products Co., Ltd..all rights reserved.

   

the professional team to service !

chat now

live chat

    If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!